12.08.07

Bergwanderung: Cima di Cece - Lagorai

Wunderschöne und einsame Wanderung auf den Cima di Cece (2754m) im Lagorai / Trentino.

Mit dabei: Leni, Lisi und Gigi

Ausgangspunkt: Parkplatz bei der Malga Valmaggiore (1620m)

Dauer: ca. 9 Stunden

Höhenmeter: ca. 1300m

Beschreibung:
Von der Malga Valmaggiore auf dem Weg Nr. 335 in das Tal hinein zu dem kleinen See Laghetti. Von dort zur Forcella Valmaggiore (2180 m), wo ein Stück weiter auch das Bivacco Paolo e Nicola steht. Nun auf dem Weg Nr. 349 bis zur einem kleinen Joch, von dem aus es rechts auf dem Kamm entlang bis zum Gipfel des Cima di Cece (2745 m) geht.

Phantastischer Rundblick von der Marmolada über die Pala, das Schwarzhorn und Weißhorn bis zum Kesselkogel.

Beim Abstieg von der Cima di Cece haben wir den Weg zür Überschreitung nach Nord-Osten nicht gefunden und sind bis zum Joch zurückgegangen. Ab da wieder auf dem Weg Nr. 349 ein Stück auf dem Trekking de le Legende bis zur Forcella di Cece (2393 m). Hier geht es links hinunter auf dem Weg Nr. 336 am Lago Caserina zum wunderschönen Lago di Cece (1879 m). Nun Endspurt hinunter ins Val Maggiore und zum Schluß auf dem Forstweg zurück zur Malga Maggiore. Leider gab es dort Sonntag nichts mehr zum Essen :-(

Bivacco Paolo e Nicola in der Lagorai:
Bivacco Paolo e Nicola in der Lagorai
Wandern mit Kind und Kraxe zum Cima di Cece:

Wandern mit Kind und Kraxe zum Cima di Cece
Blick vom Gipfel des Cima di Cece:
Blick vom Gipfel des Cima di Cece

Keine Kommentare: