08.07.07

Rennrad: 4 Dolomitenpässe um das Sellamassiv

Mit dem Rennrad über die schönsten Pässe in den Dolomiten beim autofreien Sella Ronda Bikaday.

Mit dabei: Susi, Blanka, Carmen, Lisi, Peter, Hajo, Georg, Ali, die Bergzeckn, Gigi und angeblich noch 10.990 andere Radler.


Länge:
52 km

Höhenmeter: 1780 m

Dauer: 3 Stunden

Drei Fragen stellen sich:

  1. Warum sind die Pässe nur von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr gesperrt? So konnten wir nicht mal mehr gemeinsam einen trinken und kamen gerade noch ohne die ersten Autos in Corvara an.
  2. Warum gibt es keine Stationen für Luft, Öl oder einfach nur Wasser? Die Tourismusvereine haben einfach lein Gespür dafür, was man da für einen tollen Event daraus machen könnte.
  3. Warum fahren immer noch soviele Radler ohne Helm? Bei der Abfahrt nach Wolkenstein gab es wieder mal einen schweren Unfall.

Wer will kann sich übrigens hier ein tolle Teilnehmerurkunde ausdrucken.

GPS Track 4 Dolomitenpässe: Sella-Ronda-Bike-2007.kml

Satellitenfoto Sella Ronda Bikeday:
Satellitenfoto Sella Ronda BikedayHöhenprofil Sella Ronda Bike:
Höhenprofil Sella Ronda Bike 2007

1. Pass: Campolongo Joch (Passo Campolongo) - 1875 m

Campolongo Joch

2. Pass: Pordoi Joch (Passo Pordoi) - 2239 m

Pordoi Joch

3. Pass: Sella Joch (Passo Sella) - 2244 m

Sella Joch

4. Pass: Grödner Joch (Passo Gardena) - 2137 m

Grödner Joch
Siehe auch die Sella Ronda Bike 2006 gegen den Uhrzeigersinn.

1 Kommentar:

Alihihi hat gesagt…

Des stimmt jo gor net; hon in Gigi nia gsechn