14.04.07

Klettersteig: Colodri - 350m

Perfekter Anfängerklettersteig in Arco am Gardasee.

Klettersteig Colodri - Arco / GardaseeWas kann man seiner 10jährigen Nichte besseres bieten als dieses kleine Abenteuer?

Ausgangspunkt: Parkplatz am Campingplatz in
Arco.

Aufstieg: Der Weg zum
Klettersteig beginnt direkt gegenüber des Schwimmbades an einem Trimm-Dich-Pfad. Von dort auf dem markierten Wanderweg zum Wandfuß. Von dort unschwierig und immer gut gesichert hinauf zum Kamm. Jetzt noch auf einem Pfad zum riesigen Gipfelkreuz des Colodri (350m). Herrlicher Blick ins Sarcatal und in die Brenta.

Abstieg: Entweder wie Aufstieg oder auf einem kleinen Steig hinunter nach San Maria di Laghel.

Dauer: ca. 1 Stunde hinauf und 1 1/2 Stunden hinab bis nach
Arco.

1 Kommentar:

Andreas hat gesagt…

Wir sind die Tour vor ein paar Wochen gegangen und sie hat wirklich Spaß gemacht. Schön einfach, so dass man Anfänger ohne Probleme mit einem Klettersteig vertraut machen kann. Und der Ausblick zum Gardasee ist auch die paar Schweißtropfen wert. Erst recht das Eis auf dem Rückweg in Arco!