18.02.07

Skitour: 5. Hornspitze - 3148m

Weite Skitour auf die Fünfte Hornspitze (Zillertaler Alpen) über das Ahrntal.

5. Hornspitze - 3148m
Treffpunkt war um 7.00 Uhr am Rentschner Hof, dann kurz einen Cafe unterwegs und um 9.00 Uhr standen wir schon auf den Skiern. Wir, das waren Tanja, Erna, Carmen, Silke, Peter, Dieter, Marino, Egli und ich. Am Startpunkt kamen dann noch einige Bergzeckn dazu und so war die Tour kein Geheimtipp mehr. Nach 4 Stunden mit viel Hitze und Durst standen wir am windigen Gipfelkreuz der 5. Hornspitze. Von hier gab es schon eine grandiose Aussicht auf den Turnerkamp, den wir das nächste mal besteigen wollten. Die Abfahrt und die Schneeverhältnisse waren besser als erwartet.

Anreise: Durch das Ahrntal nach Weißenbach.

Start: Parkplatz Lederhöüsn (1334m).

Aufstieg: Forstweg zur Mittleren Gögenalm (1852m), weiter über die Göge Alm (2027m) bis zum Trattenjoch. Von dort bis zum Skidepot und weiter auf den Gipfel.

Lage: Süd, Südost.

Abfahrt: Wie Aufstieg.

Höhenmeter: 1800m


Weitere Touren im Ahrntal



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wohin geht die nächste Tour?