21.07.06

Klettersteig: Günther Messner Steig - Tullen 2653m

Schöne Kammwanderung über den Tullen (2653m) mit kurzem Klettersteig, dem Günther Messner Gedächtnissteig.

Mit dabei: Ulli, Lisi, Arni & Gigi

Dauer: ca. 7 Stunden

Was gibt es schöneres wenn das Wetter paßt und man sich einen Tag Urlaub nehmen kann? Mit Freunden eine Bergtour machen. Und da Ulli und Arni den Peitlerkofelgruppe nicht kannten, bot sich diese Tour auf den Günter Messner Steig an.

Wir nehmen die Variante vom Würzjoch durch die Peitlerscharte. Auf dem Pfad zur Schlüterhütte geht bald der mit GM markierte Weg nach rechts ab. Nun geht es immer mit schöner Aussicht auf die Geislerspitzen bergauf und bergab den Kamm entlang. Einige kurze Stellen sind mit Ketten und Kabeln versichert.

Nach der Überschreitung des Tullen geht es langsam bergab zum Parkplatz Russiskreuz auf der Strasse vom Villnösstal zum Würzjoch. Da wir schon recht spät dran waren und noch auf das Hexenfest wollten, legten wir die unspektakulären Meter zum Ütia de Börz ausnahmsweise per Autostopp zurück.

Keine Kommentare: