21.07.07

Klettersteig: Sandro Pertini - Stevia - Dolomiten

Landschaftlich schöner Dolomitenklettersteig in Gröden: der Stevia Klettersteig im Langental.

Mit dabei: Lisi, Egli und Gigi

Dauer: ca. 3,5 Stunden

Höhenmeter: ca. 700 m

Ausgangspunkt: Parkplatz am Eingang zum Langental.

Einkehr: Stevia Hütte (2312 m)

Nach unserer "Erstbesteigung" vor 3 Jahren ist der Stevia Klettersteig noch nicht überlaufen - im Gegensatz zu anderen Dolomitensteigen. Anscheindend ist er immer noch nicht offiziell zugelassen, denn es gibt keine wirkliche Beschilderung. Der Einstieg ist ca. 15 Minuten vom Parkplatz entfernt, und so kann man den nach Sandro Pertini benannten Klettersteig mal eben schnell machen. Die Schwierigkeit liegt wohl im mittleren Bereich, wobei die Gefahr durch Steinschlag aufgrund anderer Klettersteiggeher am größten ist.

Schöner Genuß am Sandro Pertini Klettersteig:
Klettersteig: Sandro Pertini - Stevia - DolomitenBlumen in der Vertikalen:
Blumen in der VertikalenAussicht auf den Langkofel:
Aussicht auf den PlattkofelHängebrücke im letzten Abschnitt des Steviaklettersteiges:
Hängebrücke im letzten Abschnitt des Steviaklettersteiges

1 Kommentar:

cortina hat gesagt…

die aussicht zum plattkofel - gleicht doch sehr einer aussicht zum langkofel :-P